Schneverdingen

Neuer (alter) Vorstand im SoVD Schnevern am 05.03.2024 gewählt

Los ging es mit den 55 Anwesenden Verbandsmitgliedern* bei der Versammlung am 05.03.2024 in Schneverdingen mit den sehr detaillierten Ausführungen des kompletten Vorstandes und den einzelnen Funktionsträgern nach den Tagesordnungspunkten.

Danksagung und zahlreiche Ehrungen wurden ausgesprochen. Hierbei sind auch alle auftretenden Fragen zum Kassenbericht und allen weiteren Punkten kompetent beantworten worden. Damit konnte der Vorstand entlastet werden und weiter zu den Wahlen schreiten.

Glücklicherweise stellte sich der gesamte Vorstand und die bisherigen Funktionsträger erneut zur Wahl. Fast alle wurden dabei einstimmig wiedergewählt. Zusätzlich konnte man auch eine neue stellvertretende Frauenbeauftragte gewinnen, die sich zur Wahl stellte und auf Anhieb einstimmig ins Amt gewählt wurde.

Wir danken auch herzlich den Ehrengäste, der stellvertretenden schneverdinger Stadtsprecherin Karin Meyer und der Vertretung des MGH und FWA, Silvia Ehrke. Dank auch an der zusätzlich Unterstützung einer Delegation des Kreisverbandes, Annette Krämer, Heike Schories und Elena Schankat.

gez. der Vorstand

ortsverband(at)sovd-schneverdingen.de

(Bildnachweis: SoVD-OV Schneverdingen)

Tagesfahrt mit dem SoVD Schneverdingen

Der SoVD Schneverdingen lädt ein zur Tagesfahrt nach Tangermünde. Gewählt zur schönsten Stadt Deutschlands, noch vor Rotenburg o. d. Tauber!

Los geht’s am Freitag, dem 7.6.2024 ab 6:00 Uhr am Rathausbrunnen, und jeweils 5 Minuten später ab Bahnhof und Heberer Str. beim Fitnessstudio. Die Fahrt beinhaltet:

eine 1,5 stündige Stadtführung, ein Mittagessen und eine

2 stündige Schifffahrt auf der Elbe mit Kaffee und Kuchen.

Ankunft in Schneverdingen wird gegen 20:30 Uhr sein.

Die Kosten für Mitglieder betragen 69€ und für Nichtmitglieder 86€.

Anmeldungen bis 15. Mai 2024 unter 05193-9638988.

Wir behalten uns vor die Fahrt abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

SoVD Vorstand Schneverdingen möchte sich verjüngen und vergrößern.

Unterstützung wird dabei in allen Funktionen im Vorstand dringend gewünscht, so die Vorsitzende Silvia Götzke, die erklärt: Bei 850 Mitgliedern sei die aktive Arbeit in allen Vorstandsfunktionen notwendig. Ehrenamtlich leistet man dabei wichtige soziale Arbeit in vielen Bereichen. Einen respekt- und vertrauensvollen Umgang mit allen Akteuren, setzen wir voraus.

Gerne können sich aus allen Gruppen und Altersklassen, ob mit oder ohne Handicap per Anruf oder per E-Mail melden.

TEL.: 0175 9595579

Mail: ortsverband@sovd-schneverdingen.de

>>Neu ab 3 Quartal<< Änderung im Vorstand des Ortsverbandes

Seit Oktober 2023 hat Frau Marie Luise Schmidt das Amt der Schatzmeisterin übernommen (Foto folgt).

Das Amt des Schriftführers obliegt seit Oktober 2023 Herrn Stefan Stevens.

Der SoVD-Ortsverband Schneverdingen konnte Silvia Götzke (geb. Strunk) als 1. Vorsitzende gewinnen. Die gebürtige Schneverdingerin arbeitet seit knapp 30 Jahren als Maschinenbau Ingenieurin im Bereich Projektleitung.

Auf dem Foto ist von links der 2. Vorsitzende Dirk Krienke (bislang komm. 1.Vors.), Elke Bernd als Beisitzerin, Ursula Heuchert als Revisorin, Hartmut Engelbart als Beisitzer, Heinrich Mahnken als Revisor, Jette Engelbart als Frauenbeauftrage, Silvia Götzke neu als 1. Vorsitzende, Stefan Stevens als Schatzmeister und Werner Salomon als Beisitzer.

Über die Mail ortsverband(at)sovd-schneverdingen.de

und über die Telefonnummer: 0175 9595 579 erreichbar.

SoVD Schneverdingen konnte 76 Mitglieder begrüssen"Es war unsere schönste Weihnachtsfeier seit vielen Jahren"

Schneverdingen(mü). Kurz vor dem Weihnachtsfest kam der SoVD Schneverdingen in diesem Jahr zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier zusammen. "Es war einer der schönsten Feiern, die ich jemals erlebt habe," sagte am Ende der unterhaltsamen Veranstaltung Mitglied Stefan Stevens. Er berichtete von einer Vielfalt von Programmpunkten, wie sie Schneverdingens SoVD lange nicht mehr erlebt hatte. 76 Mitglieder waren gekommen, die ihren neu gewählten Vorstand für so viel Aktivität großen Beifall spendeten. Der kommissarische Vorsitzende Dirk Krienke hatte den Nachmittag eröffnet. Bürgermeisterin Meike Moog -Steffens las eine schöne Weihnachtsgeschichte vor. Und Pastor Uwe Scholz spielte mit Klangschalen und verband damit musikalisch eine weitere Geschichte. Der bekannte NDR-Moderator Lars Cohrs gab viele lustige Anekdoten aus seinem Leben weiter. Gerd der Schneverdinger Heidesänger sang mit den Mitgliedern viele schöne Weihnachtslieder. Man sah nur glückliche Gesichter.

(Bildnachweis: Stevens)